Office Management(Nr. 214)

Um gute Arbeitsergebnisse mit angemessenem Aufwand zu erreichen, braucht es eine professionelle Arbeitsorganisation und gezieltes Zeitmanagement. Dazu gehören: die jeweils passende Arbeitsweise, Disziplin und gute Arbeitsgewohnheiten, funktionierende Schnittstellen und nicht zu unterschätzen – Freude und Motivation.
Es gilt, die Zusammenarbeit zu gestalten und zu koordinieren. Sie müssen einerseits flexibel sein, sich aber auch konstruktiv abgrenzen können.

Seminarerfolg
Sie lernen, Ihre Arbeitsweise und Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen zu verbessern, die eigene Rolle bewusst zu gestalten und können Ihren Aufgabenbereich weiterentwickeln und optimieren. Sie erweitern und vertiefen in diesem Seminar Ihre Kenntnisse und Erfahrungen zur Arbeitsorganisation. Hilfreiche Modelle und Verhaltensstrategien befähigen Sie zu einer professionellen, wirkungsorientierten und effektiven Arbeitsweise für die Selbstorganisation sowie für die Zusammenarbeit.

Zielgruppe
Mitarbeitende aller Stufen, die eine administrative Multifunktion mit Koordinationsverantwortung oder Fachführung wahrnehmen und die ihre Arbeitsgewohnheiten und Arbeitsorganisation kritisch reflektieren sowie konkrete Verbesserungsmassnahmen erarbeiten wollen.

Themen

  • Gutes Zeitmanagement durch optimale Planung und Koordination
  • Instrumente und Vorgehensweisen für den gut strukturierten Arbeitsalltag
  • Dienstleistungsorientiert und dennoch effizient arbeiten
  • Aufgaben- und Rollenklarheit
  • Grundlagen der Motivation und Umgang mit Motivationsstörungen
  • Vertiefung der theoretischen Modelle anhand Situationen und Fragen der Teilnehmenden aus dem Arbeitsalltag

Leitung
Liz Küng
Organisationsberaterin

Dauer
2 Tage

Daten 2024
8. - 9. Februar
19. - 20. September

Zeiten
08:30 - 17:00 Uhr

Ort
Teufelhof
4051 Basel

Kosten intern
CHF 740.- für Departemente

Kosten extern
CHF 900.- für affiliierte Betriebe und Externe

Bemerkung
Die Inhalte werden an den individuellen Themen aus dem Berufsalltag der Teilnehmenden vertieft.

Organisatorin
Human Resources Basel-Stadt
Personal- und Organisationsentwicklung

Seminarerfolg
Sie lernen, Ihre Arbeitsweise und Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen zu verbessern, die eigene Rolle bewusst zu gestalten und können Ihren Aufgabenbereich weiterentwickeln und optimieren. Sie erweitern und vertiefen in diesem Seminar Ihre Kenntnisse und Erfahrungen zur Arbeitsorganisation. Hilfreiche Modelle und Verhaltensstrategien befähigen Sie zu einer professionellen, wirkungsorientierten und effektiven Arbeitsweise für die Selbstorganisation sowie für die Zusammenarbeit.

Zielgruppe
Mitarbeitende aller Stufen, die eine administrative Multifunktion mit Koordinationsverantwortung oder Fachführung wahrnehmen und die ihre Arbeitsgewohnheiten und Arbeitsorganisation kritisch reflektieren sowie konkrete Verbesserungsmassnahmen erarbeiten wollen.

Themen

  • Gutes Zeitmanagement durch optimale Planung und Koordination
  • Instrumente und Vorgehensweisen für den gut strukturierten Arbeitsalltag
  • Dienstleistungsorientiert und dennoch effizient arbeiten
  • Aufgaben- und Rollenklarheit
  • Grundlagen der Motivation und Umgang mit Motivationsstörungen
  • Vertiefung der theoretischen Modelle anhand Situationen und Fragen der Teilnehmenden aus dem Arbeitsalltag

Anmeldung

Office Management

214

(s. Lohnabrechnung 8-stellige Nummer, z.B. 30012345)

Wenn Sie am Seminar nicht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte rechtzeitig schriftlich unter hrbspoe@bs.ch. Bei Abmeldung bis 14 Arbeitstage vor Seminarbeginn oder bei späterer Abmeldung mit Nennung einer Ersatzperson entstehen keine Kosten. Andernfalls werden die vollen Seminarkosten berechnet.

Kosten : CHF 740.- für Departemente

Offen für
Kader, Mitarbeitende

Leitung
Liz Küng
Organisationsberaterin

Dauer
2 Tage

Daten 2024
8. - 9. Februar
19. - 20. September

Zeiten
08:30 - 17:00 Uhr

Ort
Teufelhof
4051 Basel

Kosten intern
CHF 740.- für Departemente

Kosten extern
CHF 900.- für affiliierte Betriebe und Externe

Bemerkung
Die Inhalte werden an den individuellen Themen aus dem Berufsalltag der Teilnehmenden vertieft.

Organisatorin
Human Resources Basel-Stadt
Personal- und Organisationsentwicklung

Seminarerfolg
Sie lernen, Ihre Arbeitsweise und Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen zu verbessern, die eigene Rolle bewusst zu gestalten und können Ihren Aufgabenbereich weiterentwickeln und optimieren. Sie erweitern und vertiefen in diesem Seminar Ihre Kenntnisse und Erfahrungen zur Arbeitsorganisation. Hilfreiche Modelle und Verhaltensstrategien befähigen Sie zu einer professionellen, wirkungsorientierten und effektiven Arbeitsweise für die Selbstorganisation sowie für die Zusammenarbeit.

Zielgruppe
Mitarbeitende aller Stufen, die eine administrative Multifunktion mit Koordinationsverantwortung oder Fachführung wahrnehmen und die ihre Arbeitsgewohnheiten und Arbeitsorganisation kritisch reflektieren sowie konkrete Verbesserungsmassnahmen erarbeiten wollen.

Themen

  • Gutes Zeitmanagement durch optimale Planung und Koordination
  • Instrumente und Vorgehensweisen für den gut strukturierten Arbeitsalltag
  • Dienstleistungsorientiert und dennoch effizient arbeiten
  • Aufgaben- und Rollenklarheit
  • Grundlagen der Motivation und Umgang mit Motivationsstörungen
  • Vertiefung der theoretischen Modelle anhand Situationen und Fragen der Teilnehmenden aus dem Arbeitsalltag