Events/Veranstaltungen planen und durchführen – kurz erklärt(Nr.200)
Erfolgreiche Event- und Veranstaltungsgestaltung: Von der Idee zur Umsetzung
Sind Sie verantwortlich für die Planung und Organisation von Mitarbeitendenanlässen, Events oder Veranstaltungen und möchten dies auf professionelle Weise umsetzen? Events sind nicht nur Gelegenheit zur Vernetzung, sondern auch eine Quelle emotionaler Erlebnisse und positiver Stimmung. Um Anlässe für unterschiedlichste Zielgruppen passgenau zu konzipieren und erfolgreich durchzuführen, benötigen Sie ein breites Spektrum an Kompetenzen. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen die notwendigen Fähigkeiten und Strategien dazu.
Seminarerfolg
- Sie verfügen über die Fähigkeiten in der Planung und Organisation von Veranstaltungen, einschliesslich der Auswahl geeigneter Locations sowie der notwendigen Infrastruktur.
- Sie sind mit den Aufgaben vertraut, die vor, während und nach einer Veranstaltung zu erledigen sind, und können diese effektiv umsetzen.
- Sie haben das nötige Know-how, um Budgets einzuhalten und kleinere Projektziele erfolgreich zu erreichen.
- Sie erkennen die Bedeutung eines professionellen Erscheinungsbildes für den Erfolg einer Veranstaltung und setzen dieses gezielt um.
- Sie haben die Möglichkeit, sich während des Seminars mit Gleichgesinnten auszutauschen und von deren Erfahrungen zu profitieren, was Ihren eigenen Lernprozess bereichert.
Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Stufen
Themen
- Grundlagen der Eventplanung: Von der Idee zum Konzept
- Wichtige Schritte: Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
- Zeitmanagement während der Veranstaltung, Programmgestaltung und Moderation
- Erfahrungsaustausch und Networking
- Budgeteinhaltung und Kostenkontrolle
- Projektplanung im Bereich Events und Veranstaltungen
- Kriterien für die Auswahl geeigneter Lokalitäten
- Erscheinungsbild bei Events
Leitung
Ajtena Foselli und Berke Eken
Seminarmangement
Personal- und Organisationsentwicklung, HR BS
Dauer
3 Stunden
Daten 2025
25. Februar
27. November
Zeiten
13:30-16.30 Uhr
Ort
Human Resources Basel-Stadt
4001 Basel
Kosten intern
CHF 100.- für Departemente
Kosten extern
CHF 200.- für affiliierte Betriebe und Externe
Organisatorin
Human Resources Basel-Stadt
Personal- und Organisationsentwicklung
Seminarerfolg
- Sie verfügen über die Fähigkeiten in der Planung und Organisation von Veranstaltungen, einschliesslich der Auswahl geeigneter Locations sowie der notwendigen Infrastruktur.
- Sie sind mit den Aufgaben vertraut, die vor, während und nach einer Veranstaltung zu erledigen sind, und können diese effektiv umsetzen.
- Sie haben das nötige Know-how, um Budgets einzuhalten und kleinere Projektziele erfolgreich zu erreichen.
- Sie erkennen die Bedeutung eines professionellen Erscheinungsbildes für den Erfolg einer Veranstaltung und setzen dieses gezielt um.
- Sie haben die Möglichkeit, sich während des Seminars mit Gleichgesinnten auszutauschen und von deren Erfahrungen zu profitieren, was Ihren eigenen Lernprozess bereichert.
Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Stufen
Themen
- Grundlagen der Eventplanung: Von der Idee zum Konzept
- Wichtige Schritte: Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
- Zeitmanagement während der Veranstaltung, Programmgestaltung und Moderation
- Erfahrungsaustausch und Networking
- Budgeteinhaltung und Kostenkontrolle
- Projektplanung im Bereich Events und Veranstaltungen
- Kriterien für die Auswahl geeigneter Lokalitäten
- Erscheinungsbild bei Events
Anmeldung
Offen für
Kader, Mitarbeitende
Leitung
Ajtena Foselli und Berke Eken
Seminarmangement
Personal- und Organisationsentwicklung, HR BS
Dauer
3 Stunden
Daten 2025
25. Februar
27. November
Zeiten
13:30-16.30 Uhr
Ort
Human Resources Basel-Stadt
4001 Basel
Kosten intern
CHF 100.- für Departemente
Kosten extern
CHF 200.- für affiliierte Betriebe und Externe
Organisatorin
Human Resources Basel-Stadt
Personal- und Organisationsentwicklung
Seminarerfolg
- Sie verfügen über die Fähigkeiten in der Planung und Organisation von Veranstaltungen, einschliesslich der Auswahl geeigneter Locations sowie der notwendigen Infrastruktur.
- Sie sind mit den Aufgaben vertraut, die vor, während und nach einer Veranstaltung zu erledigen sind, und können diese effektiv umsetzen.
- Sie haben das nötige Know-how, um Budgets einzuhalten und kleinere Projektziele erfolgreich zu erreichen.
- Sie erkennen die Bedeutung eines professionellen Erscheinungsbildes für den Erfolg einer Veranstaltung und setzen dieses gezielt um.
- Sie haben die Möglichkeit, sich während des Seminars mit Gleichgesinnten auszutauschen und von deren Erfahrungen zu profitieren, was Ihren eigenen Lernprozess bereichert.
Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Stufen
Themen
- Grundlagen der Eventplanung: Von der Idee zum Konzept
- Wichtige Schritte: Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen
- Zeitmanagement während der Veranstaltung, Programmgestaltung und Moderation
- Erfahrungsaustausch und Networking
- Budgeteinhaltung und Kostenkontrolle
- Projektplanung im Bereich Events und Veranstaltungen
- Kriterien für die Auswahl geeigneter Lokalitäten
- Erscheinungsbild bei Events